Familiennetzwerk stellt Strafanzeige gegen Buschkowsky

In der Diskussion über das so genannte „Betreuungsgeld“ für Kinder im Alter von bis 3 Jahren äußerte sich der Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschowsky, SPD, abfällig über Empfänger und Empfängerinnen staatlicher Erwerbslosen-Unterstützung. Unterschichts-Eltern sei Alkoholkonsum wichtiger als das Wohl ihrer Kinder. Buschowsky lehnt das Betreuungsgeld ab. Wegen seiner Äußerung hat er sich nun eine Strafanzeige vom Familiennetzwerk eingefangen. Dass die genannte Äußerung dazu neigt respektlos zu sein, steht wohl außer Zweifel. Wer oder Was ist aber das „Familiennetzwerk„? (bkh)

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz