Poema-Filmprojekt
"A nossa Vida- Unser Leben"!

plakat_premiere

Der Dokumentarfilm „A nossa Vida- Unser Leben“ wird diesen Sonntag, 8. November, um 11:30 im Arthaus-Kino am Bollwerk in Stuttgart premiert werden (Hohe Straße 26/ nahe dem Rotebühlplatz). Im Vorhinein wird es einige Reiseimpressionen mit Kommentar zu sehen geben, gefolgt von der Vorführung des Filmes (ca. 1 Stunde). Das Ganze werden wir mit einer Diskussion abrunden. Unser Ziel an diesem Mittag wird es sein, Euch das zu vermitteln, was wir während unserer 3 Wochen in Brasilien alles an Eindrücken gewonnen haben und außerdem wollen wir Euch die Möglichkeit geben, diese ferne und fremdartige Welt einmal aus nächster Nähe zu betrachten, d.h. von Samba tazenden brasilianischen Morenas, bis hin zu Wajãpi-Indianern, die die Schulbank drücken. Der Film ist kritisch, zeigt aber vor allem auch Perspektiven und Hoffnungen der Bewohner Amazoniens und wird teilweise wohl auch ein bisschen romantisch anmuten. Interessant ist der Film darüber hinaus allemal geworden und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr die Premiere besucht! Plätze gibt es reichlich (ganze 200 Stück), so dass Ihr am besten den Film so vielen Leuten wie möglich weiter empfehlt. Das wäre wirklich klasse.
Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich für Euer Interesse und Eure Unterstützung, ohne die wir es nicht so weit geschafft hätten und hoffen, einige von euch vielleicht diesen Sonntag zu sehen. Wer noch Fragen hat, kann uns unter der 07031/387261 oder 015158805793 erreichen.
Außerdem möchten wir gerne darauf hinweisen, dass diesen Freitag um ca. 21:45 ein kurzer Beitrag über unseren Film in SWR Aktuell ausgestrahlt wird. Das könnte ja möglicherweise als kleines Appetithäppchen dienen, oder?

Liebe Grüße und hoffentlich bis Sonntag 11:30 im Arthaus-Kino,

Alex und Michael

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz