Sie wollen uns ausrotten

„Human Rights Watch“ hat einen Bericht über die Anfang 2009 vehement einsetzende Verfolgung, Ermordung und Folter schwuler Männer im Irak vorgelegt. Der Report liegt in englischer Sprache vor und umfasst 67 Seiten. Im Gegensatz zu Israel ist in der islamischen Welt Homosexualität schon immer weit davon entfernt gewesen repektiert zu werden. Die nun aber der Öffentlichkeit durch Human Rights Watch zur Kenntnis gebrachten Vorgänge übersteigen das „normale“ Maß. „Den Human-Rights-Watch-Schätzungen zufolge, die sich unter anderem auf Angaben aus Kranken- und Leichenschauhäusern stützen, liegt die Zahl der Todesopfer der Gewaltakte gegen Homosexuelle mittlerweile im dreistelligen Bereich.“ (bkh)

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz