Lebenslaute
A-Moll statt A-Müll

Nun schon leider 10 Tage her ist eine Aktion am „Endlager“ Gorleben. Am 8.8. trafen sich dort 60 Musikerinnen und Musiker, überkletterten die vier Meter hohe Umzäunung und gaben auf dem Gelände ein Protestkonzert gegen den weiteren Ausbau. Hier die filmische Dokumentation des Ereignisses. (bkh)

https://www.youtube.com/watch?v=X8I8N4oyu2k

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz