AnStifterFunken
08.09.2009: Spur der Erinnerung

Der Schwerpunkt der nächsten AnStifterFunken im Freien Radio für Stuttgart ist die im Oktober stattfindende Aktion „Spur der Erinnerung„. Ein längeres Interview mit Harald Habich habe ich gestern geführt; heute werde ich die beinahe zwei Stunden lange Aufnahme bearbeiten. Leicht wird das nicht sein: Harald Habich hätte ohne Mühe auch noch weitere zwei Stunden erzählen können und es wäre mir nicht schwer gefallen, ihm weitere zwei Stunden zuzuhören; das unbearbeitete, vollständige Interview mit Harald Habich werdet Ihr irgendwann im Rahmen dieser Website hören können.

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz