Am Sonntag will mein Süßer mit mir bummeln gehn…

O Im Bundestag gibt’s Probleme: Unsere Abgeordneten sind dort von hunderten Lobbyisten umgeben. Nur nicht in den Parlamentsferien. Nach meinen Recherchen hatten – Stand 30. Juni 2017 – 787 Interessenverteter einen Hausausweis – und damit ungehinderten Zugang zu den Parlamentsgebäuden. Das sind mehr Lobbyisten als Abgeordnete! Aber nicht jeder Lobbyist ist auch Terrorist oder anständig, manche tun nur ihre Pflicht. Ich hoffe, Sie nehmen das Ernst.

Was die Hoffnung angeht: Eben überflogen Kampfflugzeuge der US-Armee die koreanische Halbinsel – Gott sei Dank, Kim Jong Un hat in die andere Richtung geschaut. Aber er ist gewarnt: Donald meinte, Amerika werde den Krieg gewinnen. Wir hoffen auf Direktübertragung.

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz