Griechenland
Beeindruckende Doku über die Folgen der Krisenpolitik

Beim WDR findet sich momentan eine spannende Langzeitdokumentation mit dem Titel Agorá, die die sozialen und politischen Folgen der extremen Sparpolitik aufzeigt.

Wichtigen Einfluss auf die Politik des Kaputtsparens hatte laut der interviewten Personen die Studie Growth in a Time of Debt von Carmen M. Reinhart und Kenneth S. Rogoff aus dem Jahr 2010.

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.