Regt zum Nachdenken an
Kolumne ‚Veggieday für Ausländer‘ vom BUND

Das heutige Politikgeschäft ist knallhart und ehrliche Argumente haben keine großen Chancen, gehör zu finden. Auf Grundlage der Erfahrungen aus den Kampagnen für die absurde Autobahnmaut für Ausländer und gegen den Veggieday plädiert der Bund für Umwelt und Naturschutz ironisch für ein echtes Campaigning, also die Konstruktion von trag- und mehrheitsfähigen Geschichten.

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.