Gespaltene Persönlichkeiten gesucht
Von der Gleichzeitigkeit von Terminen

Dienstag, der 10.12.2013 ist mal wieder so ein Tag. Bisher finden sich im Veranstaltungskalender der AnStifter sieben interessante Termine rund um Frieden, Gerechtigkeit & Kultur und wahrscheinlich werden es im Laufe der Woche noch ein paar mehr. Die Folge ist wahrscheinlich, dass die einzelnen Termine nicht wirklich viele Menschen anziehen und die Veranstaltenden frustriert sind, da sie Zeit und manchmal auch Geld in eine Veranstaltung gesteckt haben und dafür nicht wirklich belohnt werden.

Brauchen wir also eine gemeinsame Terminplanung? Wie viel Rücksicht müssen wir gegenseitig nehmen? Nur unsere eigenen Termine zu bewerben, sehe ich nicht als Alternative.

Termine am 10.12.:

Für ein Menschenrecht auf Frieden – Waffenexporte stoppenWenn der Staat keinen Schutz gewährt… Rechtsstaatlichkeit unter Beobachtung in Guatemala, Honduras und MexikoFelix Wiegand: David Harveys urbane Politische Ökonomie und die städtischen Kämpfe der GegenwartKarl Corino: In Bebons Tal. Neue Bilder aus BebenhausenSven Giegold: Zukunftsvisionen für Europa Vom engagierten Kleinkünstler zum Politiker neuen Typs. Ein Nachruf auf den allzu beliebten Kabarettisten Georg Schramm und Schwarzbuch Waffenhandel – wie Deutschland am Krieg verdient

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.