Häußler, OStA, und die Gerechtigkeit

Während der Protest gegen das Milliardengrab S21 spitzfindig verfolgt wird, gehen Mörder der Waffen-SS straflos aus. Sie werden bei uns noch nicht einmal vor Gericht gestellt, nachdem OStA Häußler letzten Oktober das Ermittlungs- verfahren zum Massaker der Waffen-SS 1944 in Italien eingestellt hat. Dagegen erhebt sich unsere Empörung. Die AnStifter-Gruppe ‚Sant’Anna di Stazzema‘ lädt zu folgenaden Veranstaltungen ein:

  • * Freitag, 18.1., 18:30 Film „Sant’Anna – um nicht zu vergessen“ von Alvaro Bizzarri. Er zeigt die Geschichte des Massakers, Versöhnungsaktionen sowie den Prozess von La Spezia gegen die Waffen-SS. Bischof-Moser-Haus, Wagnerstraße 45; Einführung, 19:00 Film
  • * Samstag, 26.1., 18:00 Konzert und Lesung zum Gedenken der Opfer und der Frage nach Gerechtigkeit und Versöhnung, mit Duo Perlato Rike Kohlhepp, Violine, Barbara Brauckmann, Violoncello; Rezitation Anette Wanner und Lino Ciriello Friedenskirche Stuttgart, Schubartstraße 12
  • * Donnerstag, 31.1., Beschwerdebegründung Übergabe durch RA Gabriele Heinecke an OStA Häußler sowie Pressekonferenz in Anwesenheit von Enrico Pieri, einem Überlebenden des Massakers von Sant’Anna di Stazzema. Begleitende Aktionen werden gerade abgestimmt und rechtzeitig bekannt gegeben.

Informationen auf der Webseite http://stazzemafahrt.wordpress.com/

Unterzeichnen Sie dort auch unseren Aufruf zur Solidarität!

Newsletter-Bestellung per eMail an stazzema@die-anstifter.de mit dem Betreff „Newsletter abonnieren“

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz