Die Gegner einfach niederfahren ….

Es gibt eine Facebook-Gruppe, die sich Pro Stuttgart 21 – Spritzt die Hippies weg nennt. In der Selbstbeschreibung heißt es: „Schluss mit dem linksradikalen Querulantentum! Für erbarmungsloses Durchgreifen und lange Haftstrafen für alle Baubehinderer/gewalttätige, militante Demonstranten! Für einen Rechtsstaat ohne militantes Querulantentum!“
Dem Stuttgart CDU-Stadtrat Philipp Hill gefiel diese Seite – bis vor kurzem. Philipp Hill outete sich nicht nur als Fan der Hippie-Wegspritzer, er kommentierte auch noch:
Hill schrieb: „Frage an die Gruppe:“ (…spritzt die Hippies weg): „Mich macht die Aggressivität mit der ich zunehmend umgeben bin (PS, Bauzaun, Sitzblockaden, Castor, usw. usw. selbst aggressiv. Ich glaube, wenn mir einer vor das Auto sitzt dann fahre ich den um. Geht es euch auch so?“
Die Stuttgarter CDU-Fraktion soll Hill am 16.1.2013 gebeten haben, sich von seiner damaligen Äußerung vorsichtshalber zu distanzieren und sich unter Umständen auch zu entschuldigen. Aus Kreisen der Christdemokraten wird das dementiert. „Das sind doch alles alte Hüte“, hieß es dazu.

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz