Fotos der FriedensGala 2011 im Theaterhaus Stuttgart

(Friedenspreis der AnStifter an Fatuma Abdulkadir Adan)

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz

Ein Gedanke zu „Fotos der FriedensGala 2011 im Theaterhaus Stuttgart

  1. Asante sana Fatuma für dein vorbildliches, gefühlvolles und beherztes Engagement über Geschlechter- und Dorfgrenzen hinweg . Mögen dich die Wellen unserer Begeisterung und Zuneigung tragen. Möge dir Dundu und unser Menschel zur Seite stehen, wenn wieder einmal Männer zu anderen nicht friedlichen Mitteln greifen.
    Asante sana (Danke schön) an Susanne Stiefel, die Fatuma vorgeschlagen hat und an alle AnstifterInnnen, die sie gewählt haben.
    Kwaheri ya kuonana – Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal. Es war ein großartiges Fest der Anteilnahme und des Staunerns – wie sagte Auma Obama sinngemäß: „Das ist eine Frau, die etwas ganz besonderes macht – mit ganz einfachen Mitteln.“
    Wolfgang Manuel und Evelin Simon

Kommentare sind geschlossen.