Buchvorstellung im Hegelhaus – Otto A. Böhmer
„Hegel & Hegel oder der Geist des Weines“

Dienstag, 22.November, 19.30h, Hegelhaus

Otto A. Böhmer erzählt in seinem gerade erschienenen Buch vom Leben und Werk eines Philosophen, der den Zumutungen der Wirklichkeit die List der Vernunft und den Geist des Weines entgegensetzte. Es gab Hegel, den Abenteurer des Geistes, und Hegel, den Bürger, der sich im späten Ruhm einhauste und dafür sorgte, dass sein Weinkeller nicht leer wurde. „Hegel & Hegel“ ist kein Buch für Suchtbeauftragte, sondern erinnert an die altehrwürdige Kunst des metaphysischen Trinkens.

Otto A. Böhmer studierte u.a. Philosophie und promovierte über J. G. Fichte. 1983 erschien sein erster Roman. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, etwa „Sternstunden der Philosophie“ und „Schopenhauer oder die Erfindung der Altersweisheit“.

Im Veranstaltungspreis von 8 € ist je Person ein Glas (0,1) Hegel-Wein enthalten