Nach Bundestags-Infos

– denen glaub’ ich doch nicht – hat die SPD allein 2009 von E.ON 50.000 Euro, vom Unternehmer Martin Herrenknecht 30.000 Euro und von RWE 26.910 Euro erhalten. Die steuerlich absetzbare Zuwendungen für CDU-CSU und FDP liegen noch nicht vor, sie dürften aber deutlich höher liegen. Dafür hat der Abgeordnete Peer Steinbrück kürzlich eine Rede im Deutschen Bundestag gehalten. Mehr als eineinhalb Jahre dauerte es bis zur Jungfernrede des Neu-MdB zu den Bürgerinnen und Bürgern. Sehr viel öfter sprach Steinbrück dagegen außerhalb des Parlaments: Ganze 46 Vorträge hielt er im selben Zeitraum – gegen Honorar und vor Wirtschaftsleuten. Damit wir uns nicht richtig verstehen: Wir müssen an SPD, Linke und Grüne höhere Maßstäbe anlegen als an CDU/CSU und die andere kleine Partei. Mehr dazu hier:
http://www.abgeordnetenwatch.de/ueber_uns-838-0.html.
Ein schönes Wochenende wünscht allerseits Peter Grohmann

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz