Hölderlin zu Besuch bei Hegel
Walle Sayer zu Besuch bei Hegel

Dienstag, 29. März 19.30h; Hegelhaus, Eberhardstr. 53

Bei der Veranstaltungsreihe „Hölderlin zu Besuch bei Hegel“ bietet es sich an, einmal eine Dichterlesung im Hegelhaus zu machen – und wer liegt da näher als Walle Sayer, ausgezeichnet u.a. mit dem Thaddäus-Troll- und dem Hölderlin-Förderpreis?
Walle Sayer, der in seinen Gedichten manche Anspielungen auf Hölderlin versteckte, wird an diesem Abend sein jüngstes Werk „Zusammenkunft“ vorstellen, – ein Erzählgeflecht aus 25 Jahren, das Frühes und Neuestes verbindet, „auf innigste Weise“, wie es Hölderlin wohl ausdrücken würde.
Irene Ferchl, Publizistin und Herausgeberin des „Literaturblatts Baden-Württemberg“, wird den Abend eröffnen und die Gesprächspartnerin des Dichters sein.

Eintritt: 8 Euro. – Im Veranstaltungspreis ist je Person ein Glas (0,1l) Hegel-Wein enthalten.

Eine Veranstaltung der AnStifter in Kooperation mit dem Planungsstab Stadtmuseum