Buch
Der Fall Silber. Ein Skandal.

Der Fall Silber. Ein Skandal. Herausgegeben von Prof. Roland Ostertag im Peter-Grohmann-Verlag. Erscheint voraussichtlich im Juni 2010 als Paperback, ca. 220 Seiten. 14,8 x 21 cm. Mit vielen Fotos und Dokumenten.Vorläufiges Schema zum Inhalt: Die Gestapo / Das Gebäude Dorotheenstraße 10 / Zur Geschichte / Was dort geschah / Zum Städtebau / Umgang mit dem Gebäude seit 1945 / Wie behandeln andere Städte dieses Thema / Berlin, Topographie des Terrors / Zentrale der Massenverbrechen des NS-Regimes / Köln, Gedenkstätte und NS-Dokumentationszentrum / München, NS-Dokumentationszentrum / Nürnberg, NS- Dokumentationszentrum / Und Stuttgart / Denkmalschutz / Episoden / Die Macht der Presse / Zur Authenzität: Die Charta von Venedig, Lausanne / Vom Schwinden des Ortes / Denkart / Stellungnahme der überregionalen Presse / Wir klagen an: Der Fall Silber. Quellen, Namen. Ladenpreis 15,90.

Bitte helfen Sie uns durch Hinweise auf die geplante Veröffentlichung und Vorbestellungen. Wir liefern auf Rechnung. Rabatt für Wiederverkäufer. Info: peter – grohmann @ die – anstifter.de

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz

Ein Gedanke zu „Buch: Der Fall Silber. Ein Skandal.

  1. Ich möchte gerne das Buch – Der Fall Silber – bestellen. Bitte geben Sie mir Bescheid, wann man dies käuflich erwerben kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Carolin Pfanner

Kommentare sind geschlossen.