AnStifter-Korrrespondenz
Helmut Doka an Jupp Klegraf

„..Übrigens habe ich nach meiner Erinnerung selbst mal zusammen mit Eugen Eberle vor ca. 30 Jahren versucht, eine Gedenktafel am Hotel Silber anbringen zu lassen (finde allerdings keine Unterlagen mehr dazu). Die Antwort auf die Anfrage: es gebe doch im Inneren des Gebäude eine, also sei eine außen nicht nötig. Nur war das Gebäude damals wegen seiner Polizeifunktion für die Öffentlichkeit gar nicht zugänglich… Stuttgarter Geschichtsbewußtsein….“

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz