Filmpremiere I
"Estevan Toubape: Rollis für Afrika"

Mi, 21. Okt 09, 20 h, AnStifterKino Atelier am Bollwerk, Stuttgart:
Filmpremiere I: „Estevan Toubape: Rollis für Afrika“ Der Film ist ein tolles Beispiel für das, was man neuerdings in neudeutscher Bürokratenprosa „bürgerschaftliches Engagement“ nennt.
Estevan, der Protagonist des Films, zeigt dass Solidarität gerade dann am meisten Sinn macht, wenn es einem selbst schlecht geht – und einem selbst hilft, wenn man um das eigene Leben kämpft.
Premierenkarten z.B. über Sebastian Georgi mit der ohne Abstände zu schreibenden Email-Adresse „georgi @ bildmanufaktur . de“

20.10.2009 12:01:42 UHR : DIE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT. KARTENWÜNSCHE KÖNNEN LEIDER KEINE MEHR ENTGEGENGENOMMEN WERDEN. VIELEN DANK FÜR IHR INTERESSE

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz