Verkehr(t)
I

Ich fahre häufiger mit meinem Rad im nahegelegenen Wald spazieren. Mitunter teile ich mir den Weg mit einzelnen Fußgängern, machnmal treffe ich auf Eltern mit Kindern. Wenn die Eltern mich erblicken, wenden sie sich lautstark an ihre Kinder, so dass es die Kleinen häufig wie ein Blitz durchfährt: „Vorsicht, da kommt ein Radfahrer!!!“ Es ist bisher noch nicht vorgekommen, dass die Eltern sich ebenso lautstark an mich gewendet hätten: „Vorsicht, da sind Kinder!!“(bkh)

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz

Ein Gedanke zu „Verkehr(t): I

Kommentare sind geschlossen.