Nordkorea leistet wichtigen Beitrag zum Klimaschutz

Die Atombombenzündung in Nordkorea ist ein wichtiger Schritt für den Schutz des weltweiten Klimas und zeigt, dass auch Nordkorea an der Verbesserung seiner CO2-Bilanz interessiert ist. Die unterirdische Kernexplosion, die mit der 1945 über Hiroshima – überirdisch – gezündeten Atombombe vergleichbar ist, entspricht der Explosion von rund 20.000 t herkömmlichen TNT-Sprengstoffes, der eine unzumutbare, weltweite CO2-Belastung mit sich gebracht hätte. Es sei hinreichend bewiesen, so die Sprecher von E-OM, dass die schlagartigen Verbrennungsvorgänge einer TNT-Explosion klimaschädigende Substanzen produziert, allen voran Kohlendioxyd (CO2). „Daran könne niemand ein Interesse haben.“ VAVVENVALL richtete am frühen Abend eine Grußadresse nach Nordkorea, in der das Unternehmen den Wunsch äußerte, dass Nordkorea mit der Entwicklung neuer Kernwaffen so lange warten möge, bis die alten verbraucht seien.“ (Burkhard)

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz