Vortrag. Reinhold Leinfelder
Willkommen im Anthropozän!

Fr, 5. Mai 2017, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Stadtbibliothek am Mailänder Platz, Mailänder Platz 1, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Universität Stuttgart
Wichtiges:

Reinhold Leinfelder: Willkommen im Anthropozän! Zukunftskonzepte vermitteln

Die Herausforderung der nachhaltigen Entwicklung ist wissenschaftlich umfassend untersucht, doch die gesellschaftliche Wende bliebt aus – warum? Ist der Mensch nicht in der Lage langfristig zu denken? Können wir uns die Zukunft nicht vorstellen? Das Konzept des Anthropozän hat das Potential, die Lücke zwischen Einsicht und Umsetzung zu schließen.

Reinhold Leinfelder ist Professor für Geowissenschaften an der FU Berlin. Als ehem. Generaldirektor des Museums für Naturkunde und Gründungsdirektors des Haus der Zukunft (Berlin), als Kurator und Herausgebers eines der ersten Wissenschafts-Comics Deutschlands hat er ungewöhnliche Wege im Dialog von Wissenschaft und Gesellschaft eröffnet.

Veranstaltung im Rahmen des Workshops „Kommunikationsstrategien einer nachhaltigen Mobilitätskultur“ 4.-7.5.2017 der Universität Stuttgart

Näheres unter: www.izkt.uni-stuttgart.de

Verschlagwortet mit: Energiepolitik, Nachhaltigkeit, Umweltschutz/Ökologie, Verkehrspolitik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.