Vortrag mit Diskussion
Jürgen Grässlin „Netzwerk des Todes“

Mi, 24. Februar 2016, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Welthaus Stuttgart, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Ohne Rüstung Leben es unterstützen Engagement Global sowie der Katholische Fonds.
Wichtiges:

Der Rüstungsexperte und Buchautor Jürgen Grässlin stellt auf Einladung von Ohne Rüstung Leben sein neues Buch „Netzwerk des Todes“ vor. Darin berichtet er über die aktuelle Faktenlage zum Thema Kleinwaffenhandel. Mit Fallbeispielen aus Mexiko, Kolumbien und Somalia beschreibt Grässlin in seinem Vortrag die Auswirkungen von Gewalt, Krieg und bewaffneten Konflikten auf Menschen in Ländern des Globalen Südens. Grässlin ist seit Jahren bekannt für seine detaillierten Recherchen auf den Spuren deutscher Rüstungsexporte. Gemeinsam mit Ohne Rüstung Leben brachte er unter anderem mehrere Strafanzeigen wegen illegaler Geschäfte von deutschen Waffenproduzenten auf den Weg.
Die Veranstaltung findet im Globalen Klassenzimmer (Eingang 5 im Innenhof) statt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert