Ich, der Nesenbach – ein Fluss packt aus

So, 29. März 2015, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Arbeiterbildungszentrum ABZ Stuttgart, Bruckwiesenweg 10, 70327 Stuttgart
Veranstalter: kein Veranstalter bekannt
Wichtiges:

Schauspiel: Boris Rodriguez Hauck
Musik: Paul Ernst Knötzele
Bühne: Veronika Nadj

Der Nesenbach, einstmals stolzes „Gewässer“ durch die Stuttgarter Senke, ist heute ein Abwasserkanal ohne Bedeutung. Seine Quellen sind trockengelegt und überbaut.

Der Schauspieler Boris R. Hauck erzählt die Geschichte dieses Nesenbachs – als eine mögliche, unmögliche, erfundene und wahre Geschichte. Erzählt wird, was er – der Nesenbach – erlebt hat. Stuttgarter Geschichte(n) von der ersten Ansiedlung bis jetzt. Der Nesenbach plaudert aus dem Nähkästchen, beschwert sich, klagt, lamentiert. Streift Politisches. Die Nazizeit. Den Widerstand oder kommentiert die gigantischen Veränderungen durch Stuttgart 21.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.