Tote und Tote Hosen in Berlin

Die deutsche Autoindustrie hat über Jahre ihre Kunden betrogen, sie hat Abgastests und Prüfverfahren manipuliert und in einem sogenannten Fünferkreis Kartell-Absprachen zulasten ihrer Käufer getroffen. Heute werden überall in der Republik die Ergebnisse des gestrigen Dieselgipfels diskutiert, bei dem beschlossen wurde, zumindest einen kleinen Teil der manipulierten Fahrzeuge geringfügig nachzubessern. Eine Minimallösung, sollte man meinen. Doch was sagt die Industrie dazu? Es handele sich um „einen einzigartigen Beitrag der deutschen Hersteller in Europa und weltweit“. Wie heißt es im Volksmund? Hochmut kommt vor dem Fall.
Ach,übrigebs: Warum kommt niemand auf die Idee, die Automafia und die von ihr Regierten wg. fahrlässiger Tötung anzuzeigen?

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz