PROTEST – Die Bewegungszeitung zum Kirchentag

Stuttgart hat im Streit um Stuttgart 21 neue Formen offener Debatte erlebt – auch mit viel Frust. Aber nachhaltiger PROTEST und Engagement haben eine intensive Diskussion über die Bürger_Innen-Beteiligung an politischen Entscheidungen ausgelöst – überall. Doch Diskussion reicht nicht – die Zustände verlangen PROTEST und Veränderung! Unruhe ist die erste Bürgerpflicht (Heinemann). PROTEST macht uns munter!

Unser PROTEST, die Bewegungszeitung zum Kirchentag, sucht Unterstützerinnen und Unterstützer! Jetzt auf Startnext unterstützen und der Zeitung zum Durchbruch verhelfen!

Was wir sonst so vorhaben, gibt’s als Liste unter Kirchentag.

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.

2 Gedanken zu „PROTEST – Die Bewegungszeitung zum Kirchentag

  1. Sehr geehrter Herr Grohmann und Mitarbeiter,hiermit die Frage,was bei einem Artikel ,den hätten wir gerne für die o.g.Initiative -s.website- eingebracht hätten, zu beachten wäre:Wieviel Anschläge entsprechen einer A4 Seite Manuskript ,und soll die Grenze bei 5000 liegen?Sind Bilder gestattet und mit wieviel Flächenprozent ? Der Inhalt,der Protest gegen den Plan der Neuerrichtung der Garnisonkirche geht ja über Potsdamer Belange hinaus(Bundesregierung:eine nationale Angelegenheit!) und rechtfertigt u.M.n. eine Darstellung im PROTEST.
    Mit Bitte um Ihr Votum,
    besten Grüßen
    Günther Köhler

    1. Lieber Herr Köhler,

      Ihre Initiative klingt spannend. Ich habe Ihre Anfrage weitergeleitet.

      Herzliche Grüße

      Fritz Mielert

Kommentare sind geschlossen.