Stefan Schmidt (Cap Anamur)
Situation der Flüchtlinge in und um Europa

Video einer Veranstaltung im Württembergischen Kunstverein am 5. Juni 2014.

Leider machte meine Kamera Schwierigkeiten, sodass der sehr emotionale Beitrag einer durch die Sahara und über das Mittelmeer Geflüchteten nicht Teil des Mitschnitts ist.

Veranstalter: The Voice Baden-Württemberg, Flüchtlinge für Flüchtlinge & Die Anstifter

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.