#Didacta
Hilferuf von LobbyControl

Eben erreichte uns der unten stehende Aufruf von LobbyControl, um den Lobbyismus an unseren Schulen einzudämmen. Unsere Büropartner von der Deutschen Friedensgesellschaft sind auch vor Ort auf der Bildungsmesse Didacta und greifen sich mit der Präsenz der Bundeswehr an Schulen ein ganz ähnliches Thema heraus.

Morgen startet die Bildungsmesse Didacta in Stuttgart.

Das heißt: rund 900 Aussteller stellen ihre neuesten Lehr- und Lernmaterialien vor. Darunter auch Unternehmen und Verbände, die versuchen ihre Inhalte in die Schulen zu tragen.

Vor dem Hintergrund unseres Diskussionspapiers „Lobbyismus an Schulen“ werden wir die Messe die ganze Woche hinweg kritisch begleiten, über
Einflussnahme und Meinungsmache an Schulen berichten und aufzeigen, was man dagegen tun kann.

Doch dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Wir suchen noch ehrenamtliche HelferInnen, die uns am Freitag- oder/und Samstagvormittag vor der Messe Stuttgart beim Verteilen unserer lobbykritischen Flyer zu Meinungsmache an Schulen unterstützen.

Treffpunkt: Vor der Messe Stuttgart, den genauen Treffpunkt werden wir kurzfristig mitteilen.
Uhrzeit: Freitag ab 9:30, Samstag ab 9:00
Kontakt: felix.kamella@lobbycontrol.de, 0221-1696507

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Bitte melden Sie sich bei Interesse per E-Mail an und teilen mir den Tag mit, an dem Sie dabei sind.

Und wir AnStifter freuen uns natürlich auch!

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.