FriedensGala Do 22.11.2012

Den Stuttgarter Friedenspreis 2012 erhält die Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel
Die deutschen Exporte von Kriegswaffen und Rüstungsgütern haben sich in den letzten Jahren verdoppelt. Mit dem Tod, der Zerstörung und Vernichtung von Lebensgrundlagen wird in Deutschland immer noch mächtig Profit gemacht. Selbst wenn die Waffen und Rüstungsgüter nicht eingesetzt werden sollten, sind finanzielle Mittel gebunden, die damit für Bildung und Armutsbekämpfung nicht mehr zur Verfügung stehen. Aktionen gegen den internationalen Waffenhandel wurden im September 2012 auch mit dem alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.
www.stoppt-den-waffenhandel.de

Moderation Patricia Glantz
Laudatio: Thomas Gebauer, medico international (www.medico.de)
Eröffnung: Ebbe Kögel (Allmende / AnStifter)
Musik und Text: POEMS ON THE ROCKS
Jochen Faber: Multimedia
Das letzte Wort: Peter Grohmann / Fritz Mielert

POEMS ON THE ROCKS
Jo Jung (Rezitation), Jörg Krauss (Vocals), Edgar Müller (Tasten), Andy Kemmer (Bass), Chris Berner (Gitarre) und Helmut Kipp (Schlagzeug)
www.poemsontherocks.de

VVK: 17,- , Abendkasse 20,- (incl. Gebühren)
Tickets 0711 40 207 -20, -21, -22 täglich von 10:00 – 21:30 h
Spenden: 2 292 342, BW-Bank: 600 501 01
GLS 801 296 4700, BLZ 430 609 67

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz