Philosophisches Kabarett – Bruno Schollenbruch
„Du denkst immer nur das Eine! II“

Dienstag, 7. August 2012, 18.30h

Städtisches Lapidarium, S-Mitte, Mörikestr. 24/1

Bruno Schollenbruch:  Philosophisches Kabarett – „Du denkst immer nur das Eine! II“

Und das wäre? Es reicht nicht mehr, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch noch unfähig sein, sie auszudrücken! Was meint ein alltagsphilosophischer Kabarettist mit „ das Eine“?? Politik? Beziehungschaos? Paranoia oder Querdenken? Oder gar Sex? Wilde Wortspiele? Männersachen? Freche Songs? Oder alles auf einmal?

Was rät ein Kölner Fachblatt: „Hingehen und das Gesicht entgleisen lassen“.

Das Programm des Abends enthält neue Kabarettstücke und frisch Gestrichenes aus achtzehn Programmen: Von „SUMMER IN THE SIXTIES“ über  „Männer, Kids & Therapeuten“ zu „NO PROBLEM“! Von „Ich glaube, sie holen uns ab, haha“ plus „Wir sitzen alle im gleichen Code“ zu „Wunderbare Looser können auch anders“ oder „Stupid White Man“.

Bruno Schollenbruch studierte Germanistik, Geographie und Theaterpädagogik; Dozent und Kabarettist; ungezählte Auftritte in Stuttgart (Theaterhaus, Laboratorium, Renitenztheater, Merlin) und dem Rest der Republik, Gastspiele in Russland, Frankreich, Österreich und der Schweiz. – Gewinner des Hessischen Kleinkunstpreises „Reinheimer Löwe“.

Kostenbeitrag: je 8 Euro