Sonntagsausflug – Zugfahrt nach Speyer

Sonntag 8. Juli

Sonntagsausflug – Zugfahrt nach Speyer

 Obwohl in Rheinland-Pfalz gelegen ist Speyer noch mit dem BW-Ticket der Bahn erreichbar, und allemal eine Reise oder zumindest einen Ausflug wert: schon wegen des Domes, den (ums Jahr 1030) der salische Kaiser Konrad II als die damals größte Kirche der Christenheit errichten ließ. Heute ist der Kaiserdom zu Speyer UNESCO-Welterbe.

Fester Programmpunkt ist eine Stadtführung „2000 Jahre Speyer“. Beginn: 13.30h, Dauer: 1,5-2 Std.

Davor bietet sich ein Mittagessen in der am Dom gelegenen Brauerei-Gaststätte „Domhof“ an.

 Treffpunkt: 8.40h, Stuttgart Hbf, Gleis 6

Abfahrt Stuttgart: 9.00h

Abfahrt Speyer: 19.15h

Ankunft Stuttgart: 21h

Kosten: 22 Euro (Fahrt + Stadtführung)

Begrenzte Teilnehmerzahl (maximal 20)

Es ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich bis Donnerstag, 5. Juli 2012.

Der Teilnehmer-Betrag ist zu überweisen auf das Konto der AnStifter, Verwendungszweck „Speyer“

Organisation und Anmeldung: Frank Ackermann; Tel und Fax: 0711-612492; Email: hegelhaus@web.de