Stutgart 21
Bürgerprotest gegen den Baustart

Am 02.02.2010 haben über 1300 Bürger zwischen 12 Uhr und 14.30 Uhr lautstark gegen Stuttgart21 S21 protestiert! Gut im Film zu erkennen auch die ‚Übermacht‘ der Polizeikräfte, die den halben Bahnhof mit Sperren und Mannschaften abriegelten. Die Kleine Schalterhalle wurde speziell mit Türen und Lärmschutzvorhang versehen, dennoch drang deutlich vernehmlich der Protest auch während der Ansprachen zu den geladenen Gästen vor.

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz