350 Kolleginnen und Kollegen

350 Kolleginnen und Kollegen waren bei der der AnStifter-Veranstaltung zur Pressefreiheit am 16.11.09 mit der Böll-Stiftung im Theaterhaus: Betroffene Journalisten, die eingespart werden können, Mutige, denen man den Schneid abkaufen will, Drahtzieher, die ihre Zeitungen schlanker und profitabler machen. Der Neoliberalismus läßt grüßen! Eine interessanten Debatte, die wir – öffentlich – am Mo, 23. Nov 09, 19:30 h, im Theaterhaus fortsetzen: Albrecht Müller über Meinungsmache: Wie Wirtschaft, Politik und Medien uns das Denken abgewöhnen wollen. Müller war bis 1970 Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der SPD, ab 73 Leiter der Planungsstabs im Bundeskanzleramt, bis 1994 MdB. Vortrag mit Diskussion. Leitung Hermann Zoller. (www.nachdenkseiten.de)

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz