AnStifter unter 100 ausgewählten Teilnehmern deutschlandweit

AnStifter unter 100 ausgewählten Teilnehmern deutschlandweit: Im Dezember werden sich in Kopenhagen Politiker aller UNO-Mitgliedsstaaten treffen, um bei der Weltklimakonferenz Maßnahmen gegen die Klimaveränderungen zu beschließen. Zu ihrer „verpflich-tenden Orientierung“ fanden in 38 Staaten Konferenzen mit jeweils 100 ausgewählten Teilnehmern statt. In Karlsruhe diskutierten 100 ausgewählte Teilnehmer aus 100 Städten und Landkreisen über neun Stunden lang über die anstehende Problematik – unter ihnen auch er „Senior-AnStifter“ Klaus Albert (u.a. Autor des Buches „Von Babel bis Babylon“). Herzlichen Glückwunsch!

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz