Philosophisches Café
Die Grenzen der Naturwissenschaft.

Sa. 24. Oktober 2009; Hegelhaus, Stuttgart, Eberhardstraße 53, 10.30 – 12 h: Philosophisches Cafe der AnStifter mit Frank Ackermann:

Die Grenzen der Naturwissenschaft.

Es wird in den Medien viel von den Fortschritten der Naturwissenschaft berichtet und dabei oftmals der Eindruck erweckt, als führe dieser Fortschritt bald zur endgültigen Klärung aller Fragen und gar zum Besitz einer „Weltformel“. – Handelt es sich dabei um eine Illusion oder gar um eine Art Propaganda, welche den ungeheuren Aufwand der Naturwissenschaften rechtfertigen und künftige Forschungsmittel sichern soll? Haben die Naturwissenschaften vielleicht ihren Zenit schon überschritten und ist ihr „Goldenes Zeitalter“ bereits beendet?
Kostenbeitrag: 8 Euro; inkl. Kaffee / Gebäck. Eine kurze Anmeldung erwünscht an peter-grohmann@die-anstifter.de

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz