AnStifterFunken
Spur der Erinnerung

Die AnStifterFunken! Jeden 2. Dienstag im Monat: Vor 70 Jahren begannen in Grafeneck auf der Schwäbischen Alb die Nazis mit den ersten industriellen Tötungen kranker Menschen – allein 1940 wurden mehr als 10 000.

In der Sendung  wird es um die Spur in uns gehen: die Spur, die uns von dem Gräuel trennt und mit ihm verbindet.

Vom 13. – 16. Oktober 2009 erinnern wir mit einer 70 km langen violette Farbspur von Grafeneck zum Innenministerium an das Verbrechen – eine Spur des Lebens mit vielen Begleitveranstaltungen und einem Abschlußfest am 16.10. am Karlsplatz. Mit einer Spende von zB 10 Euro finanzieren Sie ein Stück der 70-km-Strecke mit! Konto AnStifter, 2292 342, BW-Bank 60050101, Kennwort Spur!  Die Wortanteile zu allen unseren AnStifter-Sendungen unter www.die-anstifter.de. Mehr zur Spur: www.spur-der-erinnerung.de

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz