Alles Gute, Fritz! Zum 250. von Friedrich Schiller.

Di, 10. Nov 19:30 h Theaterhaus. Alles Gute, Fritz! Zum 250. von Friedrich Schiller. Ein musikalisch-literarischer Geburtstagsgruß – Walter Sittler liest zum 250.Geburtstag Friedrich Schillers aus Briefen und Selbstzeugnissen und Passa- gen aus Frank Ackermanns Buch „Schiller als Schüler“. Frank Ackermann: Das Virus der Freiheit. Ein Statement. Bernd Konrad, Saxophon: Ein musikalisches Universalgenie. Sowie Mitglieder des Theaterhaus-Schauspiel-Ensembles. An- Stifter in Kooperation mit dem Theaterhaus. 16 EU. Karten 0711 40 20 721-23, tägl. 10-21 h. Reinerlöse für Friedenspreis

PlakatSchiller250

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz

Ein Gedanke zu „Alles Gute, Fritz! Zum 250. von Friedrich Schiller.

  1. „Alles Gute, Fritz!“
    Ob man sich wohl einen so unverschämt vertraulich-kumpelhaften Ton in dieser Ranschmeiße von Anrede auch erlauben würde, wenn Schiller lebte?
    (Derselbe: „Das einzige Verhältnis zum Publikum, das einen nicht reuen kann, ist der Krieg“).

Kommentare sind geschlossen.