Sexualkunde statt Religion

Dass Kinder selbst über ihre Sexuallität bestimmen dürfen findet das Bundesverfassungsgericht wichtiger als das Ansinnen von Eltern, ihre Kinder aus religiösen Gründen von der Vermittlung entsprechender Grundsätze fernzuhalten. Aus Sicht ostwestfälischer Eltern, die eine nun entschiedene Klage beim obersten Gericht eingereicht hatten, beruhe das „teilnahmepflichtige Projekt mit dem Titel ‚Mein Körper gehört mir‘ auf einer absolut einseitigen emanzipatorischen Sexualerziehung“, die Gottes Gebote aufhebe. (siehe auch süddeutsche.de)(bkh)

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz