Mein Wahlvorschlag
Nr. 14!

Wenn nicht jetzt, wann dann? Wollen wir warten bis Meldungen uns die Schamröte in dioe Gesichter treibt? Wenn es heisst: unsere Truppen haben mit schweren Geschütz zu ihrem grossen Bedauern in Afganistan ein Haus beschossen, in dem – für sie glaubhaft- Talibam sich verschanzten. Doch es waren Frauen und Kinder, die dort Schutz gesucht hatten, zwischen die Fronten gerieten, getötet wurden.

Wäre gerade nicht die Zeit ein Zeichen zu setzen? Da gibt es eine Stadt in Deutschland, wo Menschen bereit sind auch jetzt in der Krise Geld zu spenden für ein Projekt das Kinder in diesem geschundenen Lande hilft?

Deshalb möchte ich meine Mitanstifter bitten für den Vorschlag Nr. 14 (Kinderhilfe Afganistan) zu stimmen. Meine Hochachtung gilt der Familie Erös. (Marlies Heck)

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz