Türkei-Reihe
Erdowie, Erdowo … Medien und die Pressefreiheit in der Türkei

Mo, 23. Mai 2016, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Info-Kneipe im Jugendkultur e.V. Contrast, Joseph-Belli-Weg 11, 78467 Konstanz
Veranstalter: Rosa-Luxemburg-Stiftung
Wichtiges:

Lange vor der Posse um den Deutschen Botschafter in der Türkei wegen eines Extra3-Satire-Beitrags, und lange vor der Causa Böhmerman, dachten wir uns: «Es wäre vielleicht einmal an der Zeit, ein Land zu beleuchten, in dem so etwas wie die AfD bereits regiert.»

Staatspräsident Erdogan lieferte sozusagen die perfekte Steilvorlage: Bis Juli wird in der Info-Kneipe jeden Monat ein Beitrag zu Türkei-spezifischen Themen geliefert. Als Ausgangspunkt nimmt sich Referent Hakan Soli die Presselandschaft vor.

Auch über das Verhältnis der türkischen Regierung zu den KurdInnen wird im Vortrag eingegangen, um das Verständnis der weiteren Vorträge zu erleichtern.

Verschlagwortet mit: Europa, Medien, Türkei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.