Tom Novak
Nichtkommerzielle Projekte

Do, 29. Juni 2017, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
DemoZ – Demokratisches Zentrum Ludwigsburg, Wilhelmstr. 45/1, 71638 Ludwigsburg
Veranstalter: Libertäres Bündnis Ludwigsburg
Wichtiges:

Um zu einem befriedigenden Leben für alle zu gelangen, greifen nichtkommerzielle Projekte nach den Wurzeln des Kapitalismus. Sie entkoppeln das Geben vom Nehmen, eignen und entscheiden gemeinsam, wandeln die Ware als Elementarform des Kapitalismus zu Commons, weil sie Geld, Tausch und Herrschaft überwinden wollen. Inwiefern können nichtkommerzielle Projekte Keimformen einer neuen Gesellschaft sein? Welche Schwierigkeiten tun sich mit unseren gewordenen Bedürfnisstrukturen auf?

Das beschreiben Projekterfahrene in der Broschüre „Ich tausch nicht mehr – ich will mein Leben zurück“, deren Texte hier zu finden sind. Tom Novak stellt bemerkenswerte Inhalte der Textsammlung vor.

Organisiert vom Libertären Bündnis Ludwigsburg im Rahmen der FdA-Kampagne „Solidarische Perspektiven entwickeln – jenseits von Wahlen und Populismus“ (Eintritt frei – Spende erwünscht)

Verschlagwortet mit: Bewegungen, Nachhaltigkeit, Zusammenleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert