Stuttgart liest ein Buch
“Unter der Drachenwand” aus theologischer Sicht

Mi, 25. September 2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstraße 33, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Schriftstellerhaus Stuttgart mit Evangelischen Kirche in der City Stuttgart
Wichtiges:

Gespräch mit Christoph Doll, Monika Renninger Eberhard Schwarz, Matthias Vosseler

Veit Kolbe verbringt ein paar Monate am Mondsee unter dem Bergmassiv der Drachenwand. Er ist Soldat auf Urlaub, in Russland verwundet. Es ist 1944, der Weltkrieg verloren, doch wie lang dauert er noch? Ganz zart keimt die Hoffnung, dass irgendwann wieder das Leben beginnt. Trotz der Albträume, trotz der seltsamen beunruhigenden Normalität in diesem Dorf in Österreich. Gewalt und Liebe, Schicksalsergebenheit und Auflehnung, Ungewissheit und Trost.

Biblische Themen? Es lohnt, darüber zu diskutieren.

Verschlagwortet mit: Literatur, Stuttgart liest ein Buch

Über Michael M.

Michael M. schreibt über ungewöhnliche akustische Musik und zu Ereignissen, die ihn besonders bewegen und andere AnStifter anregen könnten. Auf seinem eigenen Blog schreibt er vor allem über die kleinen literarischen Ereignisse in Stuttgart.