Spielfilm
THE LOBSTER von Giorgos Lanthimos

So, 26. März 2017, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Theater tri-bühne, Eberhardstraße 61a, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Theater tri-bühne
Wichtiges: Eintritt 7,- Euro

In deutscher Sprache, mit Colin Farrell | John C. Railly | Rachel Weisz
Komödie/Satire, GB 2015

David, frisch getrennt von seiner Frau, kommt mit einem Hund ins „Hotel”.Wie alle Singles muss er hier innerhalb von 44 Tagen eine neue Partnerin finden. Wenn nicht, wird er in ein Tier verwandelt, das er aussuchen darf. Das Tier seiner Wahl ist der Hummer. „Er hat eine harte Schale, lebt einhundert Jahre und schwimmt im Meer. Ich liebe das Meer…”, sagt David beim Check-In im „Hotel”. Die Singles, die sich der Verwandlung widersetzen, leben als Rebellen in den Wäldern. Aber auch hier müssen Regeln befolgt werden, sonst gibt es harte Strafen. Im Gegensatz zur Hotel-Ordnung darf man sich hier bei den „Loners“ nicht verlieben.

Giorgos Lanthimos, einer der prägnantesten Vertreter des Neuen Griechischen Kinos, präsentiert eine bitterböse Satire…

Weitere Infos hier.

_________________________________
Sie finden uns auch auf:
Instagram, Twitter und Youtube:

Verschlagwortet mit: WeltKino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.