Premiere
Unser Mut wird langen, nicht nur in Mutlangen

Fr, 10. April 2015, 18:30 Uhr
Turmkino, Pfeifergäßle 34, 73525 Schwäbisch Gmünd
Veranstalter: Pressehütte & Strahlendes Klima
Wichtiges:

Die Pressehütte Mutlangen versucht, Erinnerung an die Vergangenheit und Aktivsein in der Gegenwart zu verbinden. Dies zeigt der Film über die historischen und heutigen Aktionen der Pressehütte: Unser Mut wird langen, nicht nur in Mutlangen.
Isabell Huber hat ihn zusammen mit Jugendlichen vom Hochbegabten Gymnasium Schwäbisch Gmünd und anderen produziert. Gedreht wurde in Mutlangen, Büchel und Genf. Das Filmprojekt wurde gefördert durch das Programm Jugend in Aktion der europäischen Gemeinschaft.

Anschließende Diskussion mit:

  • Journalistin Anna Hunger, Redakteurin der Wochenzeitung Kontext
  • Filmregisseurin Isabell Huber, Strahlendes Klima
  • Filmassistentin Thea Kleinrath, Schülerin
  • Volker Nick, Mitinitiator der Kampagne Ziviler Ungehorsam bis zur Abrüstung
  • Lotte Rodi, Mitgründerin der Friedens- und Begegnungsstätte Mutlangen e.V.
  • Barbara Rütting, Schauspielerin, Teilnehmerin der Prominenten-Blockade

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert