Nicanor Perlas (alternativer Nobelpreis 2003)
Einander im Herzen tragen

Mo, 2. Februar 2015, 19:30 Uhr
Forum 3, Gymnasiumstr. 21, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Forum3
Wichtiges: p.P. 2-8€

Vortrag und Gespräch mit Nicanor Perlas, Träger des Alternativen Nobelpreises 2003, Center for Alternative Development Initiatives, Philippinen

Wir alle tragen unsere tiefsten Lebensimpulse verborgen in uns. Erwachen und wirksam werden können sie aber nur in der Begegnung mit anderen Menschen. Schauen wir genau, bereichern uns die Talente und Begabungen des anderen und bitten die Fragen und Nöte des anderen um unsere Hilfe. Wenn wir noch tiefer schauen, sind es die Beziehungen zwischen uns, aus denen die eigentlichen schöpferischen und verändernden Impulse für die Welt entstehen. Wie können wir, bei aller unvermeidbaren Vereinzelung im Leben, uns innerlich gegenseitig doch so tragen, dass wir unsere einzelnen Lebenswege besser meistern und unsere Beziehungen den Nährboden für die Verwandlung der Welt bilden? Oder in den Worten von Nicanor Perlas: »Liebe ist eine Macht, die die Trennung heilt und ein Bewusstsein öffnet, das die Verbundenheit mit dem Universum enthüllt.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.