Klimawandel
Globale Herausforderung – Lokale Verantwortung auch in Vaihingen

Fr, 7. Juli 2017, 18:00 Uhr
Alte Kelter Vaihingen, Kelterberg 5, 70563 Stuttgart
Veranstalter: Vaihingen Ökologisch Sozial
Wichtiges:

In den letzten 30 Jahren ist die Zahl der Arbeitsplätze in Vaihingen stetig gewachsen. Der Verkehr hat zugenommen, die Grünflächen sind weniger geworden und der Klimawandel spielte wohl keine Rolle. Statt einer nachhaltigen Stadtplanung wurde Investoren und Konzernen immer wieder der rote Teppich ausgerollt. Bebauungs- und Flächennutzungspläne, die ja nicht ohne Grund entsprechend gestaltet waren, wurden im Sinne der Investoren von Gemeinderat und Verwaltung immer wieder geändert.

Gemeinsam wollen wir Fragen rund um die Themen: Klimawandel, Städtebau, Vaihinger Lebensqualität und Verkehr mit Ihnen diskutieren. Nach drei Impulsreferaten zu den Themenschwerpunkten ist viel Zeit eingeplant, um miteinander ins Gespräch zu kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.