Gaza
Politik, Zivilgesellschaft, Alltagsleben und Alltagsleben in Gaza

Di, 24. Mai 2016, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
RLS Regionalbüro Stuttgart, Ludwigstraße 73A, 70176 Stuttgart
Veranstalter: Rosa-Luxemburg-Stiftung
Wichtiges:

Leider kann Majeda alSaqqa nicht wie ursprünglich angekündigt zu Gast sein, da sie keine Ausreiseerlaubnis bekommen hat. Statt ihrer wird Majed Abusalama, ein junger politischer Aktivist aus Gaza, der die letzten zwei Jahre in Norwegen studiert hat und nun in Berlin lebt, über die politische Situation im Gaza-Streifen berichten. Neben ihm wird Florian Höllen über die aktuelle politische Situation und die politischen Kräfteverhältnissen in Gaza und der Westbank diskutieren. Florian Höllen war Trainee im Regional-Büro der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Ramallah und wird ab Juli das Büro dort leiten.

Als Einstieg in die Diskussion werden wir den von der RLS geförderten Kurzfilm «Gaza by her» (2015) von May Odeh und Riham Al Ghazali zeigen. Die Veranstaltung wird bei Bedarf ins Deutsche übersetzt.

Hier finden Sie ein Interview mit Majeda alSaqqa über die Herausforderungen der Arbeit mit Jugendlichen im Gaza-Streifen.

Verschlagwortet mit: Israel/Palästina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert