FriedensGala der AnStifter 2016
Verleihung des Stuttgarter FriedensPreises an Jürgen Grässlin

Sa, 10. Dezember 2016, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Theaterhaus Stuttgart, Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart
Veranstalter: Die AnStifter
Wichtiges: Eintritt 17,50 Euro

Im Rahmen einer großen öffentlichen Gala mit Text, Kritik und Musik wird der Stuttgarter FriedensPreis der AnStifter 2016 an den Friedensaktivisten Jürgen Grässlin verliehen.

Der Preisträger:
Vor kurzem deckten der Lehrer und Friedensaktivist Jürgen Grässlin und weitere Journalisten Machenschaften der Waffenschmiede Heckler & Koch in Mexiko auf. Statt umfangreich auch gegen Bundesbehörden zu ermitteln, stieß die Stuttgarter Staatsanwaltschaft Ende April 2016 Ermittlungen gegen Jürgen Grässlin und sein Team an. Seine aktuellen Enthüllungen basieren auf über 30 Jahren Widerstand gegen die deutsche Rüstungsindustrie.

Jürgen Grässlin wurde von der Gemeinschaft der AnStifterinnen und AnStifter unter 25 Vorschlägen zum diesjährigen FriedensPreisträger gewählt.

Laudatio:
Ute Scheub

Moderation:
Barbara Stoll

Musik:
Foaie Verde – Musik der Sinti und Roma

Tickets gibt’s beim Theaterhaus

Verschlagwortet mit: Krieg & Frieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert