Erhard Eppler zum 90.
Linke Liebe zum Leben und für die Welt

Fr, 13. Januar 2017 - So, 15. Januar 2017, Ganztägig
Evangelische Akademie Bad Boll, Akademieweg 11, 73087 Bad Boll
Veranstalter: Evangelische Akademie Bad Boll
Wichtiges: Anmeldung erforderlich, Kursgebühr 60,- Euro

Mit dieser Tagung würdigt die Evangelische Akademie Bad Boll Erhard Eppler zu seinem 90. Geburtstag. Als überzeugter Protestant hat er sich seit über 60 Jahren in die Politik eingemischt und die Diskussionen in der SPD entscheidend mitgeprägt. Früh brachte er Themen auf, die drängend und aktuell waren. Ausgerichtet war und ist sein Engagement auf den Frieden, eine gerechte Weltgesellschaft und eine zukunftsfähige und nachhaltige Entwicklung. Seiner Zeit voraus wurde er so zum oft unzeitgemäß erscheinenden Kritiker der alternativlosen Zustände. Begleiterinnen und Begleiter würdigen diesen Weg und legen Spuren für eine gute Zukunft.

Weitere Informationen hier.

 

Verschlagwortet mit: aktuelle Politik, Religion/Glaube, Zusammenleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.