„Bauen mit der Energiewende“ von Frank Farenski

Mi, 17. Mai 2017, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Glockenkelter, Hindenburgstr. 43, 71394 Kernen
Veranstalter: Allmende Stetten
Wichtiges: Eintritt 6,- Euro

Während die Bundesregierung die Energiewende behindert und ausbremst, verwirklichen Millionen von BürgerInnen ihre eigene Energiewende! Mehr als 30 % der deutschen Stromversorgung – der regenerative Teil – kommt inzwischen aus Bürgerhand. Eine Zeitenwende!
Energie für Strom, Wärme und Mobilität produzieren die BürgerInnen in Zukunft selber. Die Zeiten, in denen große Kraftwerke dreckige Energie produzieren und über weite Strecken mit hohen Verlusten transportieren, sind bald vorbei. Die Zeit von Strom als kommerzielles Produkt endet.
Das wenigstens sagt der Regisseur Frank Farenski, der bisher drei Filme unter dem Obertitel „Leben mit der Energiewende“ produziert hat, die in ganz Deutschland erfolgreich vorgeführt wurden. Unter anderem war er schon zwei Mal in Stetten zu Gast.
Nun hat ihn die Allmende erneut eingeladen. In seinem neuesten Werk „Bauen mit der Energiewende“ zeigt er anhand vieler praktischer und nachvollziehbarer Beispiele, wie die BürgerInnen in ihren alten und neuen Häusern die Energiewende selber gestalten können. Wie mensch energetisch sanieren und bauen kann, ohne ein Vermögen zu investieren. Denn heute lässt sich die Energiewende realisieren, damit Geld sparen und die Umwelt entlasten. Zur Filmvorführung in der Glockenkelter Stetten ist der Regisseur Frank Farenski anwesend. Für einen vergnüglichen und lehrreichen Abend ist damit gesorgt.
Bereits am Nachmittag des 17. Mai ist Farenski mit einer speziellen Version des Filmes bei SchülerInnen der Rumold-Realschule in Rommelshausen zu Gast.
Verschlagwortet mit: Bürgerbeteiligung, Energiepolitik, Nachhaltigkeit, Ökonomie/Wirtschaft, Umweltschutz/Ökologie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert