Ausstellungseröffnung in der Tailfinger Zehntscheuer

Mi, 19. November 2014, 16:00 Uhr
Zehntscheuer Tailfingen, Kirchgasse 8, 71126 Gäufelden
Veranstalter: KZ-Gedenkstätte Hailfingen • Tailfingen e.V. mit Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.
Wichtiges: Eintritt frei

• Ausstellungseröffnung in der Tailfinger Zehntscheuer
Die Kunstwerke, die im Juli im Rahmen des Kreativworkshops entstanden sind und bisher nur einen einzigen Nachmittag lang zu sehen waren, werden noch einmal in Tailfingen ausgestellt.
• 70 Jahre KZ-Außenlager Hailfingen/Tailfingen
Gedenkfeier mit Mordechai Ciechanower, einem der damaligen Häftlinge
Erinnert wird an die Entstehung des KZ-Außenlagers mit Ankunft der 601 KZ-Häftlinge in Gäufelden am 19.11.1944. Zu diesem Anlass soll eine Erweiterung der Ausstellung im Rathaus Tailfingen eingeweiht werden.
Veranstaltungsreihe der KZ-Gedenkstätte Hailfingen • Tailfingen e. V. mit Gegen Vergessen – Für Demokratie e. V.

Zeit: Um 16 Uhr in der Zehntscheuer, um 18 Uhr im Rathaus Tailfingen
Ort: Zehntscheuer Tailfingen (Kirchgasse 8, 71126 Gäufelden), Rathaus Tailfingen (Anfahrt)
Eintritt: frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.